Beitritt zum Verein

Falls jemand unserem Verein beitreten möchte, so kann er sich bei einem Mitglied der Vorstandschaft melden, er bekommt von demjenigen ein Anmeldeformular.


Dies kann er ausfüllen und bekommt als Gegenleistung ein Buchgeschenk, genauso wie der Werber des neuen Mitgliedes.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang


Der Einzelbeitrag beträgt jährlich 21.00 Euro, 

jedes weitere Mitglied der Familie kostet 7 Euro, denn wir müssen pro Mitglied Beiträge an den Landesverband abführen.

Außerdem bekommt jedes erste eingetragene Mitglied auf der Anmeldung monatlich den Gartenratgeber zugesandt. Mitglieder können sich Geräte des Vereins ausleihen und haben z.B. bei Garten Höllmüller 10 % Rabatt auf Pflanzen, auch bei anderen Gärtnereien einfach Mitgliedsausweis vorzeigen, manche sind gerne bereit ein paar Prozent nachzulassen, wenn es um Gartenbauvereine geht. 


Der Beitrag beträgt ab 2024 21 €,


für jede weitere Person sind es 7 €.